Mein fantastisches Baumhaus

Im September 2018 erscheint mein erstes Bilderbuch bei Jacoby und Stuart - Ein fantastisches 2,60 Meter langes Leporellobuch im Schuber.

 

Ein kleiner Junge kommt von der Schule nach Hause und steigt durch das Treppenhaus hoch zur elterlichen Wohnung. Aus dem öden Grau des Mietshauses wird in seiner Fantasie ein Baumhaus, in dem seine Nachbarn leben und deren Eigenheiten sich wunderbar im Geäst des bunten Baumhauses zeigen. Mit jedem Stockwerk erklimmt er einen höheren Ast, wodurch sich eine faszinierende Welt entfaltet. 

 

 

Sich für die Menschen in der allernächsten Umgebung zu interessieren, sie überhaupt erst einmal wahrzunehmen, ist das Thema, Anonymität zu durchdringen das Ziel. Das ist Hannah Brückner mit „Mein fantastisches Baumhaus“ überzeugend gelungen.  Stefan Hauck, Börsenblatt

 

Mein fantastisches Baumhaus

32 Seiten | 16,3 x 30

geb. | durchgehend farbig

Ab 6 Jahren

ISBN 978-3-946593-89-8

€ [D] 19,- | € [A] 19,60

 

Ausgezeichnet mit dem Deutsch-Französischen Jugendliteraturpreis 2019

Nominiert für den Serafina Nachwuchspreis Illustration 2019